Europäischer Erfinderpreis 2017

19.06.2017
  Europäischer Erfinderpreis Urheberrecht: www.epo.org

Zum zwölften Mal hat das Europäische Patentamt (EPA) mit dem Europäischen Erfinderpreis Erfinder ausgezeichnet, die außerordentliche Beiträge zu gesellschaftlicher Entwicklung und technologischem Fortschritt geleistet haben!

Am 15. Juni 2017 wurden die besten Ideen aus fünf Kategorien geehrt: Industrie, Forschung, nicht EPO-Staaten, kleine und mittelständische Unternehmen - und einen Preis gab es fürs Lebenswerk.

In der Kategorie „Kleine und mittelständische Unternehmen“ geht der Preis in diesem Jahr an den Deutschen Günter Hufschmid. Er hat einen extrem saugfähigen Schwamm entwickelt, der Schadstoffe effektiv und rückstandslos aus Lösungen bindet. In der nächsten Ausgabe des „Patent des Monats“ werden wir seine Erfindung noch genauer vorstellen.

Mehr Informationen zu allen Preisträgern 2017 und ihren Erfindungen finden Sie hier.