Newsletter

 

Sie interessieren sich für die neuesten Meldungen aus der Universitätsbibliothek? Abonnieren Sie unsere Newsletter, damit wir Sie per E-Mail über Aktuelles aus der Universitätsbibliothek informieren können.

Folgende Themengebiete stehen zur Verfügung:

Unibibnews

Dieser Newsletter informiert Sie über wichtige Ankündigungen rund um die Universitätsbibliothek, die auch auf unserer Startseite zu sehen sind.

PNZ

Dieser Newsletter informiert Sie über Meldungen, Informationen und Interessantes aus den Bereichen Patente, Normen und Innovationen.

RWTH Publications

Dieser Newsletter informiert Sie über Aktuelles und Wissenswertes rund um den Dokumentenserver der RWTH Aachen University.

Open Access

Dieser Newsletter informiert und diskutiert zu Open Access an der RWTH und die Entwicklungen in Wissenschaft, Bildung und Politik

Unsere Newsletter werden über E-Mail-Verteilerlisten verwaltet, die vom IT Center der RWTH Aachen betrieben werden. Sie finden unsere Listen auch in der Übersicht des Listenservers:

http://mailman.rwth-aachen.de/mailman/listinfo

Wie kann ich die Newsletter abonnieren?

Sie können sich direkt auf der jeweiligen Homepage der Mailingliste mit Ihrer E-Mail-Adresse eintragen.

Wozu brauche ich ein Passwort?

Die Vergabe eines Passwortes ist optional. Wenn Sie kein Passwort vergeben, wird Ihnen ein zufallsgeneriertes Passwort zugeschickt. Das Passwort bietet keine hohe Sicherheit und dient nur dazu, dass andere Leute Ihr Abonnement nicht ändern / abbestellen können. Bitte verwenden Sie keine wichtigen Passwörter, die Sie auch an anderer Stelle verwenden, da Ihnen das Passwort in regelmäßigen Abständen im Klartext zugeschickt wird.

Wie kann ich die Newsletter abbestellen?

Sie können Ihr Abonnement selbstverständlich jederzeit kündigen. Geben Sie dazu auf der jeweiligen Homepage der Mailingliste die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich in die Liste eingetragen haben und klicken Sie auf "Abonnement abbestellen oder Einstellungen ändern".